Ü B E R  M I C H

Fotografieren faszinierte mich schon seit meiner Kindheit, kam aber neben alle den "wichtigen" und unwichtigen Dingen im Leben immer etwas zu kurz.

Mit dem Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera, 2005 begann ich mich für einige Zeit etwas intensiver mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Leider bremste aber der Alltagsstress meine Ambitionen wieder.

2016 erhielt ich die Gelegenheit, einen Sabbatical zu beziehen und nutzte diesen, um mich endlich intensiver der Fotografie zu widmen. Mit meiner neu erstandenen Canon EOS 80D reiste ich für fünf Wochen nach Malta, wo ich neben dem Englisch-Unterricht auch fünf Privat-Tutorials beim bekannten Fotografen Kevin Casha geniessen durfte. Das dabei Gelernte konnte ich dann gleich auf der anschliessenden Fotosafari in Botswana, organisiert von Amazing Views und begleitet vom bekannten Wildlife-Fotografen James Gifford, umsetzen. Auf dieser Reise befiel mich das Fotografier-Virus endgültig. 2017 verbrachte ich nochmals fünf Wochen in Malta und konnte bei weiteren Tutorials mit Kevin Casha noch viel dazu lernen. Im September 2017 startete ich mit der durch die Hochschule der Künste zertifizierten Ausbildung CAS in Fotografie an der Migros Klubschule in Altstetten, welche ich im Dezember 2018 sehr erfolgreich abschloss. Ich schuf mir eine Vollformat-Kamera an und besuchte eine Atelierklassen, wo ich feststellte, dass mir das Arbeiten mit Personen grosse Freude bereitet. Daraufhin folgten diverse Kurse und Workshops mit Schwerpunkt Portrait, Boudoir und Nude Art.

 

Seit einiger Zeit darf ich nun immer häufiger im Kundenauftrag Shootings durchführen, was mir grossen Spass bereitet. Die Shootings finden entweder beim Kunden, Outdoor oder in meinem kleinen Studio bei mir zuhause in Kloten statt. Ab Ende April kann ich auch ein Shooting in einem etwas grösseren Studio in Schlieren anbieten, welches ich zusammen mit Fotokollegen betreibe.